Archiv: Jugend-Meldungen

Unsere Jugendgruppe machte sich am Donnerstag auf den Weg zum DRK-Ortsverein in Waldshut. Dabei konnten sie die Fahrzeuge und Ausrüstung des Roten Kreuzes aus der Nähe besichtigen und etwas über den Transport von Verletzten…
mehr
Waldshut-Tiengen,
In der letzten Ausbildung lernten die Jugendlichen den korrekten Umgang mit den Leitern des THW. Was beim ersten Betrachten einfach wirken mag, birgt so einige Tücken.
mehr
Einen ganzen Samstag lang widmete sich die Jugend des Ortsverbandes dem Thema Funken und Kartenkunde. Grundlagen, die für beinahe jeden Einsatz notwendig sind.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Verschiedene Werkzeuge für verschiedene Materialien - egal, ob Stein, Metall oder Holz, in der rollenden Werkzeugkiste des Technischen Hilfswerks ist alles vorhanden. Im Umgang mit den Holzbearbeitungswerkzeugen übte sich die…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Beim ersten Dienst nach der Sommerpause konnten wir einige neue interessierte Jugendliche bei uns im THW begrüßen. Unseren "erfahrenen" Junghelfern blickten sie bei einer Ausbildung zum Thema Bewegen von Lasten über den Rücken.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: