Archiv: Jugend-Meldungen

Dachsberg,
Zu Beginn der Pfingstferien trafen sich die Junghelferinnen und -helfer unserer Jugendgruppe zum mehrtägigen Zeltlager in Dachsberg-Wilfingen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Große Wassermassen bewegen ist das A und O im THW-Ortsverband Waldshut-Tiengen. Hierzu wird jede Menge Material vorgehalten, welches sorgfältig studiert werden will.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Das Retten von Personen aus Fahrzeugen kommt für das THW relativ selten vor. Dennoch lassen sich anhand eines solchen Szenarios wichtige Erkenntnisse über das eigene Werkzeug und seine Einsatzmöglichkeiten gewinnen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
In Waldshut-Tiengen waren in den letzten Wochen zahlreiche Vereine beim "Stadtputz" aktiv. Auch die THW-Jugend der Doppelstadt machte sich auf, Weggeworfenes zu sammeln. Allerdings nicht einfach auf der Straße, sondern auf…
mehr
Lauchringen,
Auch in diesem Jahr präsentierte sich das THW bei der Ausbildungsbörse der Schule am Hochrhein in Lauchringen. An unserem Ausstellungsgelände konnten wir zahlreiche interessierte Gäste begrüßen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: