Archiv: Jugend-Meldungen

Waldshut-Tiengen,
Vertrauen in die Technik ist beim THW immer gefragt - kaum irgendwo wird es aber deutlicher als beim Arbeiten in schwierigem Gelände. Dann hängt unter Umständen das Leben sprichwörtlich am seidenen Faden.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Am Montag besuchte uns ein Teil der Jugendfeuerwehr aus Häusern. Gemeinsam mit ihren Betreuern informierten sie sich über die Aufgaben und den Aufbau des THW und natürlich über unsere Technik.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Draußen auf dem Hof fand der zweite Teil der Holzbearbeitungsausbildung für unsere Junghelferinnen und -helfer statt. Währenddessen waren aber auch die Eltern der neuen Mitglieder eingeladen, sich ein Bild vom THW und der…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Das THW hält vielerlei Material vor, welches zur Bearbeitung von Holz genutzt werden kann. Der GKW, üblicherweise das erstausrückende Fahrzeug bei technischen Hilfeleistungen, wird nicht umsonst als rollender Werkzeugkoffer…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Der Rosenmontag ist noch einige Wochen entfernt, doch schon jetzt begannen die ersten Vorbereitungen für den zur Tradition gewordenen Stand der THW-Jugend bei der Waldshuter "Närrischen Gass."
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: