Meldungen

Waldshut-Tiengen,
Am 28. April 2024 öffnen sich die Tore des THW Ortsverbands Waldshut-Tiengen. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein spannendes Programm mit jeder Menge Technik zum Anfassen, Spielen für die Kleinen und Unterhaltung durch die…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Habt ihr zu Hause schon einmal eure Werkzeugkiste ausgeräumt um zu überprüfen, ob noch alles in Ordnung ist? Im Privatbereich passiert dies vielleicht selten, im THW dagegen stehen solche Dinge einmal pro Jahr fest im Kalender.
mehr
Lauchringen,
Auch in diesem Jahr waren unser Ortsverband und die Bundesfreiwilligendienstleistenden der Regionalstelle Villingen-Schwenningen Teil der Ausbildungsbörse in Lauchringen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Beim letzten Montagsdienst widmete sich unsere Mannschaft einer Übungseinheit zum Thema Umgang und Arbeit mit unseren digitalen Funkgeräten.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Im Rahmen des Montagsdienstes wurde eine Übung zum großflächigen Ausleuchten von Einsatzstellen abgehalten.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Wie in jedem Jahr frischten unsere Helferinnen und Helfer ihre Kenntnisse in erster Hilfe auf. Angeleitet wurden sie dabei von einsatzerfahrenen Notfallsanitätern aus unseren eigenen Reihen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: