Meldungsarchiv

Für die meisten Helferinnen und Helfer sind die Sommerferien vorbei und auch der Ortsverband kehrt zum normalen Ausbildungsbetrieb zurück. Unter Einhaltung der besonderen Hygiene- und Abstandsregelungen begrüßte die…
mehr
Die Bergungsgruppe übte in der letzten Woche die Rettung von Personen aus Fahrzeugen. Hierzu wurde mittels zweier KFZ vom Schrott ein Unfall simuliert.
mehr
Gestern Mittag konnte unser altgedienter LKW 7t mit Ladebordwand von unserem Hof verabschiedet werden. Trotz seines hohen Alters hat er noch nicht ausgedient - und bekommt ein zweites THW-Leben im Alb-Donau-Kreis.
mehr
Derzeit sind sie vielerorts in Deutschland wieder gefragt - die Großpumpen der Fachgruppen Wasserschaden / Pumpen des THW. Gestern verlegten unsere Hochwasserspezialisten an den Rhein und übten dort den Aufbau einer…
mehr
Vier Helferanwärter aus unserem Ortsverband haben ihre Grundausbildungsprüfung bestanden und damit den Sprung in die aktive Mannschaft geschafft! Wir freuen uns mit ihnen über die Verstärkung unserer Truppe.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: