Meldungsarchiv

Neben der Schmutzwasserpumpe Hannibal, welche direkt der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen zugeordnet ist, verfügt der Ortsverband Waldshut-Tiengen über eine zweite Großpumpe, welche im Auftrag des Landkreises betrieben wird.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Unter der Federführung von Zugtruppführer Andreas Ronecker absolvierten die Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger des Ortsverbandes eine interessante und herausfordernde Weiterbildung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.
mehr
Auch wenn es auf dem Gelände des THW in Waldshut-Tiengen recht ruhig zuging, täuschte der Eindruck - gleich in drei unterschiedliche Ausbildungen waren Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes an diesem Wochenende involviert.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Bis zu 5000 Litern pro Minute kann die Großpumpe der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen fördern - und unter idealen Bedingungen sogar noch ein bisschen mehr. Beim letzten Ausbildungsdienst wurde die Hochleistungspumpe auf Herz und…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Beinahe Jeder hat eine zu Hause in der Garage stehen - beim THW sind sie essentieller Bestandteil vieler Einsätze: Leitern. Konkret ging es beim letzten Ausbildungsdienst um den korrekten Einsatz der Steckleiterteile von GKW und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: