Meldungsarchiv

Waldshut-Tiengen,
An zwei Ausbildungsabschnitten lernten die Helferinnen und Helfer am vergangenen Montag den Umgang mit unterschiedlichen Sicherungs- und Abseiltechniken.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Horheim waren am letzten Montag bei uns im Ortsverband zu Gast. Schwerpunkt ihres Besuchs war eine Schulung zum Thema Tiefbauunfälle durch Zugtruppführer Andreas Ronecker.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Das Abstützen und Aussteifen angeschlagener Gebäude gehört zu den primären Einsatzoptionen des THW. Immer wieder kommt es vor, dass ein Gebäude nach einem Brand oder einem Naturereignis nicht mehr sicher steht - dann schlägt die…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Gemeinsam mit den THW-Ortsverbänden Laufenburg und Bad Säckingen bildete der OV Waldshut-Tiengen neue Kraftfahrer für das THW aus. In Waldshut stehen ab sofort fünf neue Fahrer bereit.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Manche Aufgaben des THW im Bereich von Beleuchtung und Stromerzeugung erfordern einen gewissen beruflichen Hintergrund im Bereich Elektrotechnik. Das Ziel ist es jedoch, dass jeder Helfer und jede Helferin über ein Grundwissen im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: