Die zweite Generation der Bundesfreiwilligendienstleistenden in unserem Ortsverband verabschiedete sich am letzten Montag mit ihrer Projektpräsentation und einem anschließenden Grillen aus unserem Ortsverband.
Ummendorf,
Mit insgesamt fünf Helfern durfte der Ortsverband Waldshut-Tiengen am 1. Juli an der "blauen Matinee" der THW Bundesvereinigung teilnehmen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ernennung der bisherigen Vizepräsidentin Sabine…
Dogern,
Bei der letzten Montagsausbildung drehte sich alles um die landkreiseigene Großpumpe "Vogelsang", welche beim THW stationiert ist und von uns betrieben wird. Direkt am Rhein konnte das Aggregat seine Muskeln spielen lassen.
Am gestrigen Übungsdienst waren sowohl die Bergungsgruppe als auch unser Zugtrupp auf dem Hof. Hierbei wurden unterschiedliche Szenarien in Sachen Tiefbauunfall und Führungsstruktur beübt.
Mit schwerem Gerät und unter Einsatz von viel Muskelkraft übte die Bergungsgruppe am vergangenen Montag das Durchdringen und Beseitigen von Trümmerteilen.