Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

Waldshut-Tiengen,
Mit schwerem Gerät und unter Einsatz von viel Muskelkraft übte die Bergungsgruppe am vergangenen Montag das Durchdringen und Beseitigen von Trümmerteilen.
mehr
Jestetten,
Nachdem einige Tage zuvor eine Leiche am Rhein bei Jestetten entdeckt worden war, forderte die Kriminalpolizei ein Boot zur Absuche des Ufers an. Gemeinsam mit dem OV Laufenburg unterstützten wir die Polizei bei dieser Aktion.
mehr
Achern,
Auf Einladung der Regionalstelle Freiburg nahm unsere Jugend mit einigen Helferinnen und Helfern am Zeltlager auf dem Übungsgelände in Achern teil.
mehr
Dogern,
Entlang des Hochrheins ziehen sich zahlreiche Industrieanlagen, vor allem auch der chemischen Industrie. Ein technischer Defekt in der Kühlanlage einer Produktionsfirma rief in der Übung des letzten Montags das THW auf den Plan...
mehr
Lauchringen,
Auch an diesem Sonntag waren wieder Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes an einem Tag der offenen Türe präsent - dieses Mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche