Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

Aufgrund eines Problems mit der Stromversorgung vor Ort wurde unser Fachberater am Wochenende zur Deutschen Bahn nach Waldshut alarmiert.
Wie in jedem Jahr frischten unsere Helferinnen und Helfer ihre Kenntnisse in erster Hilfe auf. Angeleitet wurden sie dabei von einsatzerfahrenen Notfallsanitätern aus unseren eigenen Reihen.
Nur etwa eineinhalb Stunden nach Beginn des neuen Jahres wurden wir zu unserem ersten Einsatz 2024 gerufen. Es galt, einen Hauseingang zu verschließen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde unser Ortsverband von der Polizei nach Waldshut zu einer Eigentumssicherung alarmiert.
St. Blasien,
Gegen 11 Uhr morgens wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand im St. Blasier Ortsteil Immeneich gerufen.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche