Übungsarchiv

Lottstetten,
Unter Leitung der Führungsgruppe Ost trafen sich am Samstag, 25. Juni, zahlreiche Rettungs- und Hilfsorganisationen in Lottstetten zur diesjährigen Raumschaftsübung. Neben den Feuerwehren des östlichen Landkreises nahmen auch das…
mehr
Rottenburg am Neckar,
Vom 6. bis 8. Mai fand in Rottenburg eine Wochenendübung von sechs Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen aus den Geschäftsführerbereichen Karlsruhe, Tübingen und Villingen-Schwenningen statt. Rund 40 Helferinnen und Helfer übten den…
mehr
Laufenburg,
Gemeinsame Einsatzübung mit allen 3 Ortsverbänden am Hochrhein
mehr
Waldshut-Tiengen,

Am 14.09.15 fand ein Ausbildungsabend zum Thema Absturzsicherung auf Dächern statt. Zu diesem Thema haben uns zwei Mitglieder der Höhenrettungsgruppe Feuerwehr Waldshut-Tiengen weitergebildet. Es wurden unter anderem zwei…

mehr
Waldshut-Tiengen,

Am vergangenen Montag, 04.05.2015, fand eine weitere technische Ausbildung der Bergungsgruppe statt. 
Gelernt wurde der fachgerechte Umgang mit dem Brennschneidgerät, welches dazu dient, im Einsatzfall Öffnungen und Hindernisse zu…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: