Der Blaue Schlauch

Nicht zu zuschauen, sondern selbst anpacken – das ist das Motto Ortsverbandes. Jeder, der sich schon mal über die Helfer mit den gelben Helmen und den großen blauen Autos informieren wollte, hat hierzu Gelegenheit. 

Auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks im Gewerbegebiet Kaitle öffnen sich jeden Montag ab 18:30 Uhr die Türen und es gibt jede Menge zu sehen und zu tun – unsere Helfer laden Sie ein, sich an einem Abend selbst von den Aufgaben und Fähigkeiten des THW zu überzeugen und einen Schritt in die richtige Richtung zu tun – mit einem Hobby, welches nicht nur abwechslungsreich und interessant ist, sondern bei dem man auch der guten Sache dient.

Mehr über den Ortsverband erfahren...

Hast Interesse am THW Waldshut-Tiengen? Dann melde dich doch einfach über das Kontaktformular, über Facebook oder komm einfach an einem Montagabend ab 18:30 Uhr vorbei.

Kontakt zu uns...

Facebookseite des Ortsverbandes

Bist du unter 17 Jahre alt? Kein Problem, schau doch mal bei unserer Jugendgruppe vorbei...

Einsatz Jagst
Einsatz Brand Tiengen
Einsatzübung
Ausbildung Pumpen
Ausbildung Fahrzeugrettung