Was ist der Förderverein
Der Verein der Förderer des THW Waldshut-Tiengen e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein der mit der Zielsetzung gegründet wurde, den Ortsverband Waldshut-Tiengen sowohl finanziell als auch ideell zu unterstützen und zu fördern.

Aufgaben des Fördervereins
Die Ausstattung des THW wird vom Bund bereitgestellt. Die differenzierten Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr können jedoch vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Dort wo die Beschaffung zusätzlicher Ausstattung notwendig ist, greift der Förderverein mit Rat und Tat, vor allem aber finanziell unter die Arme. Durch das Engagement der Helfer, Mitglieder und Förderer des Vereins gelingt es uns, den hohen Standard an Ausrüstung in unserem Ortsverband zu erhalten.

Jugendarbeit
Mit zu den wichtigsten Aufgaben zählt die Jugendarbeit. Unser Förderverein trägt wesentlich dazu bei, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird, der später bereit ist, Verantwortung zu tragen und Führungsaufgaben zu übernehmen.

Sie wollen uns unterstützen?
Bei seiner Arbeit ist der Förderverein auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen. Unterstützen deshalb auch Sie mit einer Spende unsere ehrenamtliche Arbeit. Auf Grund der anerkannten Gemeinnützigkeit des Fördervereins können Spenden entsprechend bescheinigt werden. Ihre Spende hilft helfen!

Spendenkonto:

IBAN: DE05684922000001217852

Volksbank Hochrhein

Sie wollen Mitglied werden?
Mitglied des Fördervereins werden können selbstverständlich auch Personen die nicht Helfer des THW sind aber die Arbeit des THW unterstützen wollen. Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft im THW-Förderverein Waldshut-Tiengen e.V. interessieren, senden Sie einfach eine eMail an:

foerderverein(at)thw-waldshut-tiengen.de

Sie erhalten dann umgehend die gewünschten Informationen. Auch stehen wir Ihnen gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung!

Unsere Anschrift:

THW-Ortsverband Waldshut-Tiengen