Anhänger Schmutzwasserpumpe 5000l/min (Anh SwPu 5000)

Die Pumpe ist für die Bekämpfung von Gefahren bei Überflutungen bzw. Überschwemmungen größeren Ausmaßes, bei dem Pump- und Lenzarbeiten zur Beiseitigung von Abwässern oder gefährdenden Wassermassen aus Schadengebieten ausgelegt. Neben normalem Wasser können auch schlammhaltiges Wasser und ungeklärte Abwässer gefördert werden.

Die Pumpe aus dem Hause Hannibal-Pumpen wurde auf einem Plane/ Spriegel-Tandemanhänger der Marke Al-CO aufgebaut. Neben der Kreiselpumpe verfügt das Pumpsystem über eine Vakuumpumpe, die einen sofortigen Einsatz ermöglicht. Unabhängig von der geodätischen Saughöhe wird ein Vakuum erzeugt, welches mittels Sensorik und Magnetventil in Abhängigkeit vom Flüssigkeitspegel im Saugdom zugeschaltet wird. Der Anschluss an Saugseite und Druckseite besteht aus jeweils zwei Kardan-Gelenkkupplungen VT 159.

Bezeichnung:Anhänger Schmutzwasserpumpe 5000l/min (Anh SwPu 5000)
Einheit:Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen
Kennzeichen:THW-81400