Das THW präsentiert sich beim Blaulichttag in Waldshut

Bei bestem Wetter strömten viele Familien am letzten Samstag in die Waldshuter Kaiserstraße und bummelten vorbei an den Ständen und Fahrzeugen der großen Blaulicht-Familie.

Vom oberen Tor bis zum Viehmarktplatz war einiges geboten in der Fußgängerzone im Herzen Waldshuts; Feuerwehr, Polizei, die Bergwacht, der DRK-Ortsverein Waldshut sowie die DLRG und nicht zuletzt das THW präsentierten sich der interessierten Bevölkerung. So gab es die Gelegenheit, mit Helferinnen und Helfer ins Gespräch zu kommen, sich über Aufgaben und Einsätze des THW zu informieren und natürlich auch, einmal in einem der großen blauen Fahrzeuge Platz zu nehmen. Auch speziell die Jugendgruppe und unser Förderverein nutzten die Gelegenheit, neue Mitglieder zu gewinnen.

Weitere Bilder finden sich beim Werbe- und Förderungskreis Waldshut.

Vielen Dank auch an den Südkurier für die Berichterstattung.

Bericht des Südkurier: So arbeiten die Blaulicht-Helfer