E08-2016 Technische Hilfe klein - Abstützarbeiten

Einsatz Fachberater Bau, Einsatzkomponente Rüst

E08-2016

Unser Fachberater Bau wurde am Freitag, den 17.06.2016 um 12:37 Uhr über die Leitstelle Waldshut alarmiert.

Regenwasser, welches nicht ablaufen konnte, sammelte sich auf dem Flachdach eines Betriebes im Gewerbepark Hochrhein. Durch die große Wassermasse gab das Dach auf einer großen Fläche nach und knickte ein. Durch darunter stehende Lagerregale wurde die Last dann aufgenommen und verhinderte ein durchbrechen.

Die Feuerwehr pumpte mittels einer Tauchpumpe über die Drehleiter das Wasser ab und alarmierte den Fachberater Bau unseres Ortsverbandes.

Nach Begutachtung des Fachberaters wurde die Mannschaft des THW Ortsverbandes nach alarmiert.

Die 1. Bergungsgruppe stütze das eingeknickte Dach mittels Holzbalken aus dem Anhänger Rüst ab.