Archiv: Jugend-Meldungen

Waldshut-Tiengen,
Wenn das THW zu Einsätzen gerufen wird kann es schnell mal um Menschenleben gehen – daher werden alle Helfer regelmäßig in Erster Hilfe geschult. Doch diese allein ist nur die Halbe Miete – Personen aus unzugänglichen Arealen zu…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Worüber sich so mancher Hobby-Heimwerker keine Gedanken macht steht bei der Arbeitssicherheit im THW ganz oben – so lernten unsere Junghelfer am letzten Jugenddienst alles Wissenswerte über den richtigen Umgang mit Leitern.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Große Ereignisse brauchen viel Vorbereitung – und oftmals auch noch Nacharbeit. So traf sich die Jugendgruppe an diesem Donnerstag, um die letzten Spuren des fastnächtlichen Rosenmontagsdienstes zu beseitigen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des Jahres ist der Stand der THW-Jugend bei der Närrischen Gass am Fastnachtsmontag in Waldshut. Auch in diesem Jahr durften wir nicht fehlen!
mehr
Waldshut-Tiengen,
Der Umgang mit Funkgeräten und der Aufbau eines Funkgesprächs gehören zu den Dingen, die THW-Helfer beherrschen müssen. Kaum ein Einsatz kommt ohne die kleinen, aber praktischen Helfer aus.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: