Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Ulm,
Den dritten Einsatz im Zusammenhang mit dem Hochwasser in Bayern und im Osten Baden-Württembergs hatten Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes im Logistikzentrum in Ulm.
Ulm,
Ein Gespann mit 24 Paletten gefüllter Sandsäcke wurde von unserem Ortsverband ins zentrale Logistiklager des THW nach Ulm transportiert.
Konstanz,
Im Rahmen der verheerenden Regenfälle der letzten Tage kommt es im östlichen Teil Baden-Württembergs sowie im angrenzenden Bundesland Bayern zu großflächigen Überschwemmungen. Vor allem Sandsäcke werden in der momentanen Situation…
Am letzten Montag stand die Ausbildung in zwei Gruppen unseres Technischen Zuges an; während die Bergungsgruppe das Bewegen schwerer Lasten übte, simulierte der Zugtrupp das Führen eines größeren Einsatzes.
Am Montag übten alle Teileinheiten unseres Technischen Zuges gemeinsam die Notstromversorgung des Bürgerwaldtunnels. Dabei stellten sich unseren Helferinnen und Helfern einige Hindernisse in den Weg.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche