Archiv: Jugend-Meldungen

Waldshut-Tiengen,
Der Rosenmontag ist noch einige Wochen entfernt, doch schon jetzt begannen die ersten Vorbereitungen für den zur Tradition gewordenen Stand der THW-Jugend bei der Waldshuter "Närrischen Gass."
mehr
Waldshut-Tiengen,
Die Winterpause ist vorbei und der Ausbildungsdienst geht wieder los. Im kommenden Jahr haben wir viel vor - und eine der Grundvoraussetzungen für eine gelungene Ausbildung ist das Wissen um Fahrzeuge und Ausrüstung im…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Beim letzten Jugenddienst des Jahres 2018 ging es ausnahmsweise mal so gar nicht um den Umgang mit schwerer Technik - dafür waren eher filigranere Eigenschaften bei den Junghelfern gefragt.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Die Kraft, die ein einzelner Mensch aufbringen kann geht schnell zur Neige - für vielerlei Aufgaben nutzt das THW daher hydraulische oder andere Werkzeuge. Beim letzten Jugenddienst kümmerten wir uns intensiv um die sichere…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Auf dem Waldshuter Aarberg findet traditionell ein Weihnachtsbasar der beiden Kindergärten statt. In diesem Jahr unterstützte die THW-Jugend die Organisation mit Licht und Strom.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: