E01-2024 / Eigentumssicherung nach Brand

Nur etwa eineinhalb Stunden nach Beginn des neuen Jahres wurden wir zu unserem ersten Einsatz 2024 gerufen. Es galt, einen Hauseingang zu verschließen.

Nach einem Gebäudebrand hatte die Feuerwehr Waldshut-Tiengen das THW zum Verschließen einer Eingangstüre alarmiert. Diese war aufgrund des Brandschadens nicht mehr nutzbar. Unser Fachberater koordinierte vor Ort die Maßnahmen, während Kräfte der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung die Türe gegen unbefugtes Eindringen verschlossen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte, die auch in dieser Feiertagsnacht ehrenamtlich für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger im Einsatz waren!

Im Einsatz: PKW-OV

MzKW