Laufenburg,

Tag der offenen Türe beim THW Ortsverband Laufenburg

Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Laufenburg luden am letzten Sonntag interessierte Besucherinnen und Besucher zum Tag der offenen Türe. Auch wir waren mit einer Delegation vertreten.

Viel los war beim Tag der offenen Türe im Ortsverband Laufenburg. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vertreter vieler Blaulichtorganisationen besuchten unsere Freunde in deren Unterkunft im Gewerbegebiet in Laufenburg.

Neben den Kameraden aus dem OV Bad Säckingen, welche die Fahrzeuge und das Equipment der Fachgruppe Ortung vorstellten, präsentierten wir uns mit Teilen unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen. Mit von der Partie waren der MLW IV als Zugfahrzeug sowie die Schmutzwasserpumpe "Hannibal". Auch andere THW-Ortsverbände, wie die Fachgruppe Brückenbau aus Müllheim mit ihrem beeindruckenden Fahrzeugkran, zeigten sich der interessierten Öffentlichkeit. Wir bedanken uns für die Einladung, die gute Bewirtung und freuen uns schon auf das kommende Wochenende, wenn es bei der Feuerwehr Lauchringen heißt: Tag der offenen Türe!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: