Jahresübersicht

Waldshut-Tiengen,
Werkstücke aus Metall zu zertrennen oder aber mit Hilfe eines Schweißgerätes wieder zusammen zu fügen sind Fähigkeiten, welche in jedem THW-Ortsverband vorhanden sind. Der Umgang mit den entsprechenden Gerätschaften erfordert aber…
mehr
Lauchringen,
Am späten Freitagabend ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A98 bei Lauchringen. Im Laufe des Einsatzes wurde die Drohne des Ortsverbandes Bad Säckingen zur Unfallaufnahme alarmiert. Auch unser Fachberater war vor…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Erneut widmete sich eine Gruppe im Ortsverband dem Bau eines behelfsmäßigen Übergangs. Andere Helferinnen und Helfer dagegen qualifizierten sich im Umgang mit einfachen Arbeiten an der Kettensäge.
mehr
Villingen-Schwenningen,
Am Samstag Vormittag wurde unser Baufachberater-Team nach Villingen-Schwenningen alarmiert. Dort hatten private Baumaßnahmen zu einem drohenden Gebäudeeinsturz geführt.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Im Rahmen einer Alarmübung mussten Helferinnen und Helfer am vergangenen Montag einen behelfsmäßigen Steg über die Steina bauen. Beteiligt waren hieran alle Komponenten des Technischen Zuges.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: