In der letzten Ausbildung errichteten unsere Kräfte eine Schlauchbrücke - die es in sich hatte.
Ein ausgedehnter Flächenbrand beschäftigt die Feuerwehren in unserem Einsatzgebiet. Da sich die Versorgung mit Löschwasser schwierig gestaltet, werden auch freiwillige Helfer und das THW zur Unterstützung hinzu gezogen.
Am letzten Montag übte die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen den Umgang mit ihrem umfangreichen Pumpenmaterial.
Bei bestem Wetter strömten viele Familien am letzten Samstag in die Waldshuter Kaiserstraße und bummelten vorbei an den Ständen und Fahrzeugen der großen Blaulicht-Familie.
Bonndorf,
An einer besonderen Fortbildung nahmen drei Helfer unseres Ortsverbandes am letzten Donnerstag teil. Auf dem Lehrplan stand das Arbeiten mit Kettensägen.