05.12.2019, von Alexander Maus

Ausbildung Beleuchtung

Gegen Ende des Jahres übte die Jugendgruppe den Aufbau der Beleuchtungsausstattung. Bestandteil dieser Ausbildung ist auch immer der Umgang mit den Stromerzeugungsaggregaten.

In zwei Grüppchen wurden an diesem Abend theoretische und praktische Übungen zur Beleuchtung umgesetzt. Während eine Gruppe vor allem mit Grundlagenarbeit beschäftigt war, das Verlegen von Kabeln, den Aufbau der Strahler sowie die Inbetriebnahme der tragbaren Stromerzeuger übte, widmete sich die andere Gruppe einer kleinen Beleuchtungsübung. 

Mit Hilfe der auf dem MLW IV verlasteten Ausstattung wurde eine nahe gelegene Halle eines Industriebetriebes angefahren. Dort bauten die Junghelferinnen und -helfer eine breit gefächerte Beleuchtung auf, um die Halle möglichst gut und effizient auszuleuchten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: