Besuch von der Jugendfeuerwehr Hohentengen

Erneut durften wir eine befreundete Jugendfeuerwehr bei uns auf dem Hof begrüßen - dieses Mal aus Hohentengen.
Bilder: Nicole Lasch

Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hohentengen war zu Gast beim THW. Die Gruppe aus interessierten Jugendlichen ließen sich von unseren Jugendbetreuern sowie Truppführer Richard Lasch die Komponenten der Ausstattung des Technischen Hilfswerks zeigen und durften Fahrzeuge und Gerät besichtigen. Zuvor war ihnen die Arbeit des THW und die Aufgaben der "Blauen" nähergebracht worden. Am Ende durfte natürlich auch eine obligatorische Tour durch unser Tunnelsystem im Übungsgelände nicht fehlen.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Betreuer von Feuerwehr und THW für den spannenden Abend!