Lauchringen,

Das THW bei der Ausbildungsbörse

Auch in diesem Jahr präsentierte sich das THW bei der Ausbildungsbörse der Schule am Hochrhein in Lauchringen. An unserem Ausstellungsgelände konnten wir zahlreiche interessierte Gäste begrüßen.

Wie in den letzten Jahren auch präsentierte sich das THW als Aussteller bei der Ausbildungsbörse der Schule am Hochrhein in Lauchringen. Eine gemischte Mannschaft aus Aktiven und Junghelfern baute bereits früh morgens das THW-eigene Pufferbecken auf dem Ausstellungsgelände auf und befüllte es mit Wasser. Eine darin versenkte Chiemsee-Tauchpumpe förderte den Tag über Wasser durch eine Schlauchleitung zurück ins Becken. Auch der MzKW als Einsatzfahrzeug war mit vor Ort, die Rollwägen konnten von den interessierten Besucherinnen und Besuchern auf dem Gelände bestaunt werden. Am Infostand im rückwärtigen Teil des Geländes gab es zahlreiche Materialien und natürlich auch die heiß begehrten THW-blauen Badeentchen.