Waldshut-Tiengen,

Die "Bufdis" verabschieden sich mit einem Grillfest aus dem Ortsverband

Die zweite Generation der Bundesfreiwilligendienstleistenden in unserem Ortsverband verabschiedete sich am letzten Montag mit ihrer Projektpräsentation und einem anschließenden Grillen aus unserem Ortsverband.

Zunächst jedoch stand ein "technischer Dienst" im Kalender der Helferinnen und Helfer. Zwar sind die Sommerferien noch nicht ganz im Blick, dennoch wurde es Zeit, Fahrzeuge und Material grundlegend zu pflegen und zu warten. So wurden beispielsweise alle Stromerzeugungsaggregate, welche auf den Fahrzeugen verlastet sind, ausgiebig getestet und ein Ölwechsel durchgeführt. Innen und außen standen Reinigungsarbeiten an und fehlende Ausrüstung wurde ergänzt oder gegebenenfalls repariert.

Auch wurden alle Fahrzeuge über unsere mobile Tankanlage wieder komplett mit Dieselkraftstoff versorgt. 

Nach der Arbeit folgt das Vergnügen; so freuten sich unsere Helferinnen und Helfer auf den Ausstand unserer beiden Bundesfreiwilligendienstleistenden, welche seit nunmehr einem knappen Jahr bei uns im Ortsverband ihren Dienst erledigt hatten. Zuvor präsentierten Julius und Reto noch ihr Projekt. Dieses hatten sie über mehrere Monate hinweg im Ortsverband ausgearbeitet und schließlich gebaut. Hierbei handelt es sich um einen Rollwagen, der analog zu den bei uns im OV auf den Fahrzeugen verwendeten Rollwägen passt. Allerdings ist dieser Rollwagen nicht "von der Stange", sondern wurde von den beiden Bufdis gemeinsam mit einigen helfenden Händen aus der Belegschaft des Ortsverbandes speziell angefertigt. Untergebracht im Rollwagen ist sämtliches Material für die Öffentlichkeitsarbeit. Hierbei dienen große Kunststoffkisten als Lagerplatz für Flyer, Werbegeschenke oder anderes Infomaterial; auch Stehtische gehören mit zur Ausstattung sowie jede Menge Platz für Roll-Ups und anderes Material. Wir sind uns sicher, dass der Rollwagen in Zukunft gute Dienste bei Messen, Ausstellungen und anderen Formen der Öffentlichkeitsarbeit verrichten wird.

Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und der Abend konnte im gemütlichen Teil ausklingen. Wir bedanken uns herzlich bei Julius und Reto für das tolle letzte Jahr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: