Lauchringen,

E01-2017 Brand Gross - Einsatz Fachberater

Brand Gross - Gebäudebrand

Am Donnerstag Abend, kurz nach 22:00Uhr wurde der Fachberater des THW Waldshut-Tiengen durch die Integrierte Leitstelle Waldshut zu einem Brandeinsatz nach Lauchringen alarmiert. Aufgrund des Stichwortes "Brand 3" und der Einsatzörtlichkeit wurde er parallel mit den Kräften der Feuerwehr und das Deutschen Roten Kreuzes aufgeboten. Nachdem die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht hatte konnte sich der ebenfalls ausgerückte Baufachberater des THW ein Bild vom ...Inneren des Gebäudes machen. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen für das THW.

Der Fachberater des THW Waldshut-Tiengen ist ein durch den Ortsverband kostenlos zur Verfügung gestellter Dienst, welcher bei bestimmten Einsatzstichworten in den umliegenden Gemeinden und Städten automatisch oder auf Anforderung über die Integrierte Leitstelle Waldshut alarmiert werden kann. Er berät die Einsatzleitung vor Ort über die Einsatzoptionen des THW und kann die entsprechenden Kräfte bei Bedarf nachalarmieren lassen.

Fahrzeuge im Einsatz:

• MTW TZ