Lauchringen,

E01-2018 Einsatz Baufachberater - Sturmtief Burglind

Im Rahmen des Sturmes Burglind waren zahlreiche Einsätze durch die Feuerwehren im Landkreis Waldshut abzuarbeiten. Auch das Technische Hilfswerk wurde nur wenige Tage nach dem Jahreswechsel zum ersten Einsatz alarmiert.

E01-2018 Einsatz Baufachberater

Um 13.10 Uhr forderte die Feuerwehr Lauchringen den Baufachberater des THW Waldshut-Tiengen an. Dieser beurteilte die Statik eines durch den Sturm beschädigten Hallendachs und beriet die eingesetzten Feuerwehrkräfte zum weiteren Vorgehen. Die Feuerwehr sicherte das beschädigte Dach im Anschluss ab, sodass ein weiteres Eingreifen des Technischen Hilfswerks nicht mehr notwendig war.

Im Einsatz:

MTW TZ