Bonndorf,

E02-2015 Einsatz Technische Hilfeleistung Groß

Unwettereinsatz in Bonndorf

Einsatzstelle Wutachschlucht / Bild: THW WT

Am Sonntagnachmittag, den 14.06.2015 gehen nach starken Regenfällen in der Umgebung der Stadt Bonndorf mehrere Schlammlawinen nieder. Mehrere Landesstrassen sind nicht befahrbar. In Bonndorf selbst stehen mehrere Keller unter Wasser.
Unser THW-Fachberater führte vor Ort Erkundungsarbeiten durch und stand anschliessend der Einsatzleitung der Feuerwehr Bonndorf beratend zur Seite.
Zwei Bergungsgruppen sperrten die betroffenen Strassenabschnitte bis die Strassenmeisterei vor Ort eintraf.
Die Fachgruppe Räumen des THW Laufenburg wurde voralarmiert, musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Fahrzeuge im Einsatz:

• MTW TZ (1/0/1=2)
  • GKW (0/1/6=7)
  • GKW 1 THW Laufenburg (0/1/6=7)

Fahrzeuge in Bereitschaft:

• MzKW mit Anh SwPu 10000