Waldshut-Tiengen,

E02-2023 / Hilfsgütertransport für den Landkreis Waldshut

Erneut wurden wir durch das schwere Erdbeben in der Türkei in einen Transport dringend benötigter Hilfsgüter eingebunden. Dieses Mal jedoch nur innerhalb des Landkreises.

Das Ersuchen des Landkreises Waldshut kam am Montag Vormittag. Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen stellten wir zwei Kraftfahrer sowie unsere beiden Bundesfreiwilligendienstleistenden und übernahmen damit die Transporte wichtiger Hilfsgüter für die Erdbebenopfer in der Türkei. Die Waren wurden zu einem Standort in Waldshut transportiert, wo sie morgen an eine Spedition übergeben werden. Diese bringt die Hilfsgüter dann auf der Straße direkt in die betroffenen Gebiete. Genutzt wurden von unserer Seite vor allem die beiden Fahrzeuge mit der größten Transportkapazität, namentlich der Mehrzweckgerätewagen der Fachgruppe N sowie der Lastkraftwagen 7t mit Ladebordwand der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen. 

Im Einsatz:

MzKW

LKW 7t Ladebordwand


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: