Ewattingen,

E04-2017 Technische Hilfe Klein - Pumparbeiten

Am Mittwoch, 15.03.2017, erhielt unsere Fachgruppe Wasserschaden-Pumpen einen etwas anderen Einsatzauftrag.

Es galt, eine bestehende Fischtreppe neben einer Wasserkraftanlage während Revisionsarbeiten mit Wasser zu versorgen. Das Ziel bestand darin, mindestens 100l/s Wasser in die Fischtreppe einzubringen,
damit die dort lebenden Tiere während den Revisionsarbeiten weiterhin mit Wasser versorgt werden.

Mittels den leistungsstarken WILO-Pumpen der Fachgruppe konnten diese Anforderungen bestens erfüllt werden.
Der Abbau der Pumpstrecke erfolgte am Samstagmorgen.

Im Einsatz waren:

LKW 7 Lbw.