Jestetten,

E06-2023 / Unterstützung Kriminalpolizei nach Tötungsdelikt

Nachdem einige Tage zuvor eine Leiche am Rhein bei Jestetten entdeckt worden war, forderte die Kriminalpolizei ein Boot zur Absuche des Ufers an. Gemeinsam mit dem OV Laufenburg unterstützten wir die Polizei bei dieser Aktion.

Wie der Südkurier in seiner Online-Ausgabe vom 12. Juni berichtet, war bereits am Freitag eine männliche Leiche am Rheinufer bei Jestetten gefunden worden. Bei dem Toten handelte es sich um einen 31-jährigen Schweizer Staatsbürger. Die Kriminalpolizei Freiburg bildete für dieses Tötungsdelikt eine Sonderkommission.

Am Sonntag forderte die Polizei zur Unterstützung der Ermittlungsarbeiten ein Boot des THW an. Da unser Ortsverband selbst nicht über Boote verfügt, wurden wir hier durch die Kameraden des Ortsverbandes Laufenburg unterstützt. Insgesamt vier Helfer mit dem MzGW und dem Arbeitsboot halfen der Kriminalpolizei bei der Arbeit.

Nach dem Einsatzende verlegten die jeweiligen Helferinnen und Helfer zurück in die Ortsverbände und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz: PKW OV

Ortsverband Laufenburg mit Mehrzweck-Gerätewagen und Boot

Artikel des Südkurier: Leiche am Rheinufer gefunden - Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus