E07-2016 Brand mittel

Einsatz Fachberater THW, Einsatzkomponente Elektroversorgung und Beleuchtung

E07-2016

Unser Fachberater wurde am Donnerstag den 09.06.2016 um 01:11 Uhr über die Leitstelle Waldshut alarmiert.

In einem Holzfaserplattenwerk in Gutenburg gab es einen Kurzschluss mit anschliessendem Brand in einer Trafoschaltanlage. Daraufhin wurde das komplette Werksgelände stromlos geschaltet. Da die Firma wichtige sicherheitsrelevante Komponenten mit Strom versorgen musste, wurde unser Fachberater über die Einsatzleitung der Feuerwehr angefordert.

Nach Rücksprach mit Feuerwehr, Betriebsleitung und dem EVU haben wir folgende Aufträge bekommen:

1. Notstromversorgung des Bürogebäudes mit Netzersatzanlage 50 kVA, Trafogebäude und Werksgelände ausleuchten, sowie Betrieb eines Stromerzeugers 8 kVA für die Stromversorgung eines Betriebsgebäudes.
  2. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde zusammen mit dem EVU eine 250 kVA Netzersatzanlage organisiert und in Betrieb genommen.

Einsatzende war am Freitag 10.06.2016 abends.