Lauchringen,

E07-2023 / Fachberatereinsatz Brand 3 in Lauchringen

Um 16.20 Uhr wurde die Feuerwehr Lauchringen zu einem brennenden Dachstuhl alarmiert. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde automatisch auch ein Fachberater des THW hinzu gezogen.

Nach nur wenigen Minuten konnte der THW-Fachberater bereits von der Unterkunft ausrücken und den Einsatzort in Lauchringen anfahren. Neben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Lauchringen waren auch Feuerwehrleute aus Klettgau, die Führungsgruppe Klettgau sowie der Kreisbrandmeister und das Rote Kreuz mit vor Ort.

Nach einer ersten Erkundung wurde schnell klar, dass sich der gemeldete Dachstuhlbrand als kleines Feuer in der Dachrinne erwies - dort hatte gesammelter Unrat begonnen zu brennen. Mit Kleinlöschgerät wurde das Feuer bekämpft und die Helfenden konnten wieder abrücken.

Vielen Dank an alle eingesetzten Einheiten für die schnelle und reibungslose Abwicklung des Einsatzes!

Im Einsatz: PKW OV