St. Blasien,

E08-2023 / Baufachberatereinsatz nach Brand in St. Blasien

Zu einem komplizierten Brandereignis in St. Blasien wurden zunächst die Kameraden des Ortsverbandes Laufenburg und später auch unser Technischer Berater Bau hinzu gezogen.

Quelle: Feuerwehr St. Blasien

Am Montag kam es in einer Klinik in St. Blasien zu einem Brandereignis. Durch Handwerkerarbeiten war ein Dehnfugenbrand entstanden. Die Löschmaßnahmen der Kameraden der Feuerwehr gestalteten sich schwierig, da man aufgrund der Gegebenheiten nur schwer an die Glutnester in den Dehnfugen heran kam. Der THW Ortsverband Laufenburg unterstützte daraufhin die Löschmaßnahmen mit ihrem Kernbohrgerät, sodass schließlich mit Netzmittel versetztes Löschwasser auch in die Dehnfugen gebracht werden konnte.

Im Laufe dieses Einsatzes wurde unser Technischer Berater Bau von der Einsatzleitung zur Beurteilung der Statik hinzu gezogen und konnte die Feuerwehr vor Ort beratend unterstützen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit vor Ort!