Lauchringen,

E09-2023 / Fachberatereinsatz nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen löste die Integrierte Leistelle in Waldshut am Samstag Abend das Alarmstichwort "Massenanfall von Verletzten" aus, zu welchem auch ein Fachberater des THW hinzugezogen wird.

An der Einsatzstelle angekommen wurde schnell klar, dass sich keine weiteren Einsatzoptionen für das Technische Hilfswerk ergaben. Die Unfallopfer wurden mit dem Rettungsdienst respektive einem zur Unfallstelle gerufenen Rettungshubschrauber der Alpine Air Ambulance (AAA) aus der Schweiz in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ein abgängiger Hund wurde von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen noch gesucht. Unser Fachberater konnte anschließend wieder in die Unterkunft zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz:

PKW-OV