E10-2023 Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall

Direkt am Waldshuter Bahnhof war es im Vorabendverkehr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Im Nachgang wurde unser Ortsverband zu einer Eigentumssicherung aktiv.

Ein PKW sowie ein Lastkraftwagen waren in den Verkehrsunfall auf einer der Waldshuter Hauptverkehrsachsen verwickelt. Nachdem Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst die Einsatzstelle wieder verlassen hatten, galt es, eine zerstörte Fensterscheibe gegen unbefugtes Eindringen zu sichern. Unsere Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung übernahm diesen Einsatz und verschloss die Lücke mit Spanplatten. Weiterhin begutachtete unser Baufachberater die Statik des Bahnhofsgebäudes, da dort der verunfallte PKW gegen eine Wand geprallt war und einige Schäden hinterlassen hatte.

Nach zirka einer Stunde konnten unsere Helferinnen und Helfer wieder in den Ortsverband zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz:

PKW-OV