Blumberg,

E11-2016 Technische Hilfe Mittel - Chemieunfall

Einsatz für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen nach Chemieunfall

E11-2016

Am Freitag, 16.09. wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen gegen 14:30Uhr durch die Integrierte Leitstelle Waldshut alarmiert.

Angefordert wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen durch den Ortsverband Villingen-Schwenningen. Nach einem Chemieereignis galt es einen Bypass zu erstellen um kontaminiertes Abwasser im Falle starker Regenfälle in ein Auffangbecken umzuleiten. Neben dem Ortsverband Waldshut-Tiengen standen die Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen der Ortsverbände Tuttlingen und Radolfzell sowie der Ortsverband Donaueschingen im Einsatz. In unserem Einsatzabschnitt war außerdem die Stützpunktfeuerwehr der Stadt Schaffhausen vertreten. Der Einsatz konnte erfolgreich am späten Abend beendet werden und somit konnten alle Helfer gegen 0:00Uhr wieder in die Unterkunft einrücken.

Besten Dank an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen an unserem Einsatzabschnitt.

Fahrzeuge im Einsatz:

Mehr über unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen