E12-2023 / Baufachberatereinsatz wird noch auf Anfahrt abgebrochen

Am letzten Donnerstag alarmierte die Leistelle Waldshut auf Anforderung des OV Bad Säckingen unseren Baufachberater. Der Einsatz erwies sich jedoch als sehr kurz.

Aufgrund der unsicheren Statik eines Gebäudes entschied sich der zuständige Fachberater unseres Nachbar-Ortsverbandes dazu, den Technischen Berater Bau aus dem OV Waldshut-Tiengen an die Einsatzstelle alarmieren zu lassen. Kurz nach der Alarmierung jeodch konnte der Einsatz auch schon wieder abgebrochen werden, da das betroffene Gebäude ohnehin in Kürze kontrolliert abgerissen werden sollte. Damit kehrten unsere beiden Baufachberater kurzerhand wieder in die Unterkunft zurück.

Im Einsatz: PKW OV