Stühlingen,

E14-2024 / MANV1 nach schwerem Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag auf der B314 bei Stühlingen. Gemäß des landkreisweiten Konzeptes "Massenanfall von Verletzten" (MANV) wurde auch ein Fachberater des THW hinzu alarmiert.

Insgesamt elf Menschen sind bei dem Unfall teilweise schwer verletzt worden. Ein Auto war auf der B314 in der Nähe von Stühlingen in den Gegenverkehr geraten und hatte ein Wohnmobil gerammt. Auch zwei weitere PKW waren anschließend in den Unfall verwickelt. Neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes wurden auch Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Technischen Hilfswerks alarmiert. Die Fernmeldegruppe des Landkreises stellte im Nachgang mit ihrer Drohne Luftbilder zur Rekonstruktion des Unfallhergangs zur Verfügung. Auch ein Rettungshubschrauber der DRF war im Einsatz, um eine schwerverletzte Person ins Krankenhaus zu bringen.

Für das THW ergaben sich keine weiteren Einsatzoptionen.

Im Einsatz: PKW-OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: