E16-2023 / Eigentumssicherung

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde unser Ortsverband von der Polizei nach Waldshut zu einer Eigentumssicherung alarmiert.

Zuvor hatten die Beamten die Feuerwehr Waldshut-Tiengen zu einer Türöffnung angefordert. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen galt es nun, die Wohnung wieder gegen unbefugtes Eintreten zu sichern. Die Leitstelle alarmierte hierzu den THW Ortsverband Waldshut-Tiengen, welcher mit Kräften der Fachgruppe N den Auftrag übernahm. Nach kurzer Inspektion der Einsatzstelle konnte die Türe wieder provisorisch verschlossen und von der Polizei versiegelt werden.

Im Einsatz: MzKW