Fahrzeugturnier der Feuerwehr Lauchringen macht Station auf unserem Hof

Die Freiwillige Feuerwehr Lauchringen veranstaltete am Samstag ein Fahrzeugturnier, zu dem zahlreiche Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis anreisten.

Eine Station des Fahrzeugturniers gastierte dabei auf unserem Hof. Hier mussten die Teilnehmenden Geschicklichkeit beweisen, indem sie ein altbekanntes Kinderspiel zu lösen hatten. Auf einer großen Platte montiert ist ein Labyrinth, durch welches eine Kugel geführt werden muss. Die Schwierigkeit dabei: die Holzplatte lässt sich nicht direkt bewegen, sondern ist über Seile und Rollen an unserem Einsatz-Gerüst-System montiert. Nur auf Ansage des Gruppenführers kann es gelingen, die knifflige Aufgabe in kurzer Zeit zu lösen. Wir freuen uns, dass wir auf diese Art und Weise einen kleinen Teil zum Gelingen des Samstags beitragen konnten! Vielen Dank an die Feuerwehr Lauchringen für die Organisation und natürlich an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.