Führung des Ortsverbandes im Amt bestätigt

Was bei einer Feuerwehr der Kommandant ist, nennt sich im Technischen Hilfswerk Ortsbeauftragter. Er oder sie leitet die Geschicke eines Ortsverbandes und vertritt diesen nach Außen. Bereits in der vorvergangenen Woche wurden bei uns Wahlen abgehalten.

von links nach rechts: Verwaltungshelferin Christiane Schmidt, Helfersprecher Christoph Brunner, Ortsbeauftragter Christian Hipp, stellvertretender Ortsbeauftragter Alexander Maus und Markus Woywod, Leiter der Regionalstelle Villingen-Schwenningen.

Jeder Ortsverband des Technischen Hilfswerks hat an seiner Spitze einen Ortsbeauftragten und dessen Stellvertreter. Die Aufgaben der Führung sind vielfältig: sie vertreten den Ortsverband nach Außen, müssen jede Menge Verwaltungsarbeit leisten und treffen im Endeffekt die wichtigsten Entscheidungen hinsichtlich Planung und Aufstellung.

Bereits vor zwei Wochen trat der Stab als Führungsebene unseres Ortsverbandes zusammen und führte eine Vorschlagswahl durch. Hierbei handelt es sich technisch gesehen nicht um die eigentliche Wahl des Ortsbeauftragten, sondern um den Vorschlag an den Landesverband Baden-Württemberg, die gewählte Person als Ortsbeauftragten einzusetzen. Christian Hipp als bisheriger Amtsinhaber wurde einstimmig in seinem Posten bestätigt. Er wählte Alexander Maus als seinen Stellvertreter aus. Anschließend bekam Christian als Dankeschön für seine letzte Amtsperiode neben einigen warmen Worten auch ein paar Aufmerksamkeiten von Verwaltungshelferin Christiane Schmidt sowie Zugführer Andreas Ronecker überreicht.

Anwesend war neben den Helferinnen und Helfern unseres eigenen Ortsverbandes auch Regionalstellenleiter Markus Woywod aus Villingen-Schwenningen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: