Waldshut-Tiengen,

Grundlagen der Holzbearbeitung ist Thema in der Jugend

Unsere Jugendgruppe widmete sich beim letzten Dienst den Grundlagen der Holzbearbeitung.

Holz erweist sich immer wieder als ein vielfältiges Material - und so ist es kein Wunder, dass es im THW an vielerlei Stellen zum Einsatz kommt. Die Gerätefächer des GKW enthalten so einiges Werkzeug, mit welchem man Holz ablängen oder anderweitig bearbeiten kann und so machte sich unsere Jugendgruppe beim letzten Dienst mit eben diesen Werkzeugen vertraut. Angeleitet wurden sie dabei sachkundig von unserem Team aus Jugendbetreuern. 

Neben der eigentlichen Gerätekunde durfte anschließend natürlich auch noch richtig "Hand angelegt" und die unterschiedlichen Werkzeuge auf Herz und Nieren geprüft werden. Vielen Dank an unsere Ausbilder-Truppe für den gelungenen Abend!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: