Hauptversammlung Förderverein

Das Technische Hilfswerk ist eine Anstalt das Bundes – seine Fahrzeuge, seine Ausrüstung und vieles mehr werden somit direkt von der Bundesrepublik Deutschland finanziert. Viele weitere Ausgaben jedoch, die beschaffte Ausrüstung ergänzen oder für andere Aktivitäten genutzt werden sollen, werden wie bei vielen anderen öffentlichen Organisationen auch über einen Förderverein beschafft.

Sven Marzian als Vorsitzender des Fördervereins des THW Waldshut-Tiengen informierte in seinem Jahresbericht über die Aktivitäten und Einnahmen des letzten Jahres. So konnte von Seiten des Fördervereins ein Mannschaftszelt beschafft werden, welches vornehmlich den Aktivitäten der Jugendgruppe dienen soll. Im Bedarfsfall können hiermit selbstverständlich auch Einsätze der aktiven Helfer unterstützt werden. Auch beteiligte sich der Förderverein an der Beschaffung eines Stromerzeugers und kam für diverse Aktivitäten der Kameradschaftspflege auf. Kassiererin Katja Sutter legte anschließend die Einnahmen und Ausgaben dar, welche am Ende durch die Revisoren bestätigt werden konnten. Im Anschluss an den offiziellen Teil der gut besuchten Veranstaltung wurde durch den Förderverein ein gemeinsames Essen organisiert.

Zeitungsartikel Südkurier