Jahreshauptversammlung 2015

Am Freitag, den 16.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes und des THW-Fördervereins in der Waldshuter Stadtscheuer statt.

Jahreshauptversammlung 2016

Neben Vertretern aus der Kreisebene konnten auch zahlreiche Vertreter befreundeter Hilfsorganisationen begrüsst werden. Auch unseren THW-Landesbeauftragter von Baden-Württemberg, Stephan Bröckmann durften wir begrüßen.

Der Vorsitzende des Fördervereins Sven Marzian ging in seinem Tätigkeitsbericht auf die wesentlichen Aktionen im vergangenen Jahr ein. Dabei wurde besonder das Hochrhein-Narrentreffen in der Waldshuter Kaiserstraße erwähnt wobei auch nochmal alles helfenden Kräfte gedankt wurde.

Nach den Tätitgkeits- und Fachberichten des Ortsverbandes und der THW-Jugendgruppe konnten zahlreiche Helferinnen und Helfer geehrt werden.

Für besondere Verdienste und hohes Engagement wurde Sascha Travica und Jörg Böhler mit dem THW-Helferzeichen in Gold ausgezeichnet.
Desweiteren wurde Simon Kaiser und Dennis Strizek für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Gleichzeitig wurde der Ortsverband mit einer Dankesurkunde des Umweltministerium ausgezeichnet für den Umwelteinsatz am dem unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen im Juli 2015 an der Jagst beteiligt war.

Torsten Wegner, Christian Hipp und Sebastian Heimburger wurden zum Gruppenführer berufen. Torsten Wegner wurde mit der Führung der 2. Bergungsgruppe beauftragt.

Bericht Südkurier