Lahr, 17.11.2019, von Alexander Maus

Südtagung der Jugend im OV Lahr

Unser Jugendbetreuerteam nahm am letzten Sonntag an der Südtagung der THW-Landesjugend teil. Dort gab es viele neue Informationen und interessante Workshops.

Mit gleich drei Jugendbetreuern war der THW OV Waldshut-Tiengen bei der Südtagung im OV Lahr zu Gast. Gleich zu Beginn gab es mehrere Workshops, unter anderem zum Thema Stop-Motion-Videos und zur App PlaceM des Vereins "Politik zum Anfassen."

Nachmittags folgten wichtige Informationen aus der Landesjugend und weitere Aktivitäten. So wurden etwa die wichtigen Änderungen bei der Bundesjugend besprochen, auf spielerische Weise der Aufbau der Landesjugend erklärt und auch Termine für die kommende Saison bekannt gegeben.

Es war ein spannender und lehrreicher Tag für uns und wir freuen uns schon darauf, viele Impulse aus der Südtagung im Jugenddienst umsetzen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: