Waldshut-Tiengen,

Thema Holzbearbeitung in der Jugendgruppe

Das Thema Holzbearbeitung stand beim letzten Jugenddienst auf dem Plan. Unter sachkundiger Anleitung lernten unsere Junghelferinnen und Junghelfer alles Wissenswerte zum Thema.

Truppführer Richard Lasch führte die Jungs und Mädchen unserer Jugendgruppe durch eine spannende Ausbildung zum Thema Holzbearbeitung. Nachdem man sich zunächst kurz in der Theorie mit Werkzeugen und Vorgehensweisen vertraut gemacht hatte, ging es ans Eingemachte - das erlernte Wissen wollte in unserer Werkstatt auch direkt umgesetzt werden. Hergestellt werden sollte unter anderem ein einfacher Kreuzverbau, welches mit passgenauen Nuten versehen werden musste. Unter Zuhilfenahme des entsprechenden Werkzeugs und mit ein paar Tipps vom Profi klappte das schon bald - und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen! Vielen Dank an Richard für seine Ausbildung mit unseren Junghelferinnen und Junghelfern!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: