Ühlingen-Birkendorf,

THW-Jugend beim Kreisjugendlager der Feuerwehren

Die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut veranstaltete vom 21.-23. Juli ein großes Zeltlager in Ühlingen-Birkendorf. Auch unsere Jugendgruppe nahm mit einem Betreuer und einigen Jugendlichen an diesem Event teil.

Aus allen Ecken des Landkreises waren die Jugendabteilungen der Feuerwehren nach Ühlingen-Birkendorf zum großen Kreisjugendlager gekommen. Auch wir waren mit unserer Jugendgruppe, einem Fahrzeug und mehreren Zelten mit von der Partie.

Nach dem Aufbau der Zelte wurde das Lager am Freitag offiziell eröffnet. Nach einer Wanderung zum Abendessen ging es im Anschluss mit Fackeln wieder zurück ins Lager. Viele Gruppen ließen den Abend gemütlich am Feuer ausklingen. Viele neue Kontakte und Freundschaften konnten an diesem Lager geschlossen werden und wir hatten viel Freude beim toll organisierten und abwechslungsreichen Programm am Wochenende.

Am Sonntag schließlich rundete ein großer Gottesdienst die Veranstaltung ab,  bevor das Lager am Nachmittag offiziell endete. Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern für die tollen drei Tage und sagen Dankeschön an alle Organisatoren, die sich viel Mühe und Gedanken gemacht haben, das Wochenende zu einem tollen Event zu machen!